LETTER

Jahresrückblick

Rückblick mit Ausblick

Farid Bidardel hat ein intensives erstes Jahr als Geschäftsführer der START Stiftung hinter sich. Ein Jahr mit vielen Highlights, vielen Erkenntnissen und besonderen Erlebnissen, die ihn motivieren, START in die nächsten 20 Jahre zu führen.

Farid Bidardel über 20 Jahre START

»Was hat es mit dir gemacht?«

Welche Veränderungen im Leben eines jungen Menschen wir uns vom START Stipendium wünschen und erhoffen, haben wir schon häufig beschrieben. Zum Jubiläum haben wir uns bei 20 Stipendiatinnen und Stipendiaten, Alumni und Alumnae genauer erkundigt, was sie mit den Jahren in der START Community verbinden. Und siehe da, die folgenden fünf Beispiele zeigen, dass unsere Wünsche gar nicht so unrealistisch sind.

Alumni erzählen

Der START-Spirit in fünf Akten

Klar, es war ein besonderes Jahr, in dem sich die gesamte START Community viel über die Zukunft ausgetauscht hat und in dem wir viel Neues angeschoben haben. Was aber mit Sicherheit bleibt: START bringt Menschen zusammen! Ob Auftaktveranstaltung oder Transformationsfestival, Jubiläumsfeier oder Partnerkonvent – wir mögen es, wenn Menschen zusammenkommen, miteinander kommunizieren, arbeiten, tanzen, Spaß haben.

Zu den Jahreshighlights

START kann auch Coding!

Gemeinsam mit unserem Partner CodeDoor haben wir ein Programm für unsere Jugendlichen aufgesetzt, dass ihnen die Möglichkeit gibt, erste Programmiererfahrungen zu machen, sich auszuprobieren und für ihre Themen digitale Lösungen zu bauen. Dabei sind tolle Sachen entstanden.

Check das Video!